Would you like to see? – Highlights zum Ausklang der 64. Filmkunstwochen

Previews:
poster61840_1GENIUS Montag 8.8. 17:30 Uhr, ABC
Michael Grandages Period Picture mit Colin Firth, Jude Law und Nicole Kidman taucht ein ins New York der Roaring Twenties und erzählt den historischen Verlags-Coup, das Manuskript eines Genies entdeckt zu haben.
52686QUO VADIS – DER VOLLPOSTEN Dienstag 8.8. und Mittwoch 10.8. 17:30 Uhr ABC
Checco Zalone ist Italiens Comedian per eccellenza. Er mimt ein verbeamtetes Muttersöhnchen, dass auf seinem Posten klebt. So schön hat Italien sich selbst noch nie auf die Schippe genommen, der Film wurde zum erfolgreichsten italienischen Film aller Zeiten (in Italien)! In der deutschen Fassung wird Checco Zalone von Comedian Bastian Pastewka gesprochen.

Gäste:
0fd64c40b5161be7691cde3f2cf76dc3d23ef1aeFilmkunstwochen-Liebling Wolf Gaudlitz kommt noch einmal ins Rio und präsentiert persönlich sein magisches Wüstenpoem SAHARA SALAAM (OmU).
SAHARA SALAAM Montag 8.8. 18:00 Uhr Rio Filmpalast

 

Beste Gute Filme:
Silver_Linings_Playbook_PosterDie nach Ralf Westhoff benannte Reihe im Monopol-Kino zeigt zum Abschluss die Allerbesten Guten Filme HAIL CAESAR! (mit Scarlett Johannsson, die von unserem diesjährigen Plakat herunterblickt) und David O. Russells SILVER LININGS PLAYBOOK, der es fast zum Abschlussfilm gebracht hätte!
HAIL CAESAR! (OmU) Montag 8.8. 19:45 Monopol Kinobar
SILVER LININGS PLAYBOOK (OmU) Mittwoch 10.8. 19:45 Uhr Monopol Kinobar

Der besondere Film:
max-ernst-mein-vagabundieren-meine-unruhe-6-rcm0x1920uDas Filmeck Gräfelfing zeigt jedes Jahr einen Film von Peter Schamoni. Am letzten Tag der Filmkunstwochen läuft hier MAX ERNST (1991), ein Dokumentarfilmklassiker über Leben und Werk des Bildhauers. Schamoni zählte ihn zu seinen engsten Freunden und ließ in den Film Aufnahmen von persönlichen Begegnungen einfließen. Eine wunderschöne Hommage!
MAX ERNST Mittwoch 10.8. 17:45 Uhr Filmeck Gräfelfing